V-Plan MANOS

V steht für Vertretung

… denn die App macht genau dass: Sie zeigt den Vertretungsplan der MANOS an.

Dabei werden natürlich nur die Vertretungsstunden für die ausgewählte Klasse angezeigt. Für die SEKII ist auch eine Kursauswahl möglich.

Das Projekt ist Open-Source und steht unter Github zur freien Verfügung. Wer also mit basteln möchte ist herzlich dazu eingeladen!

Installation

Die App ist im PlayStore verfügbar. Dafür ist dieser Weg der richtige.

Wer Google nicht mag kann die App auch manuell installieren. Wie das geht erfährst du im Wiki.

Verbindlichkeit?

Selbstverständlich sind die in der App angezeigten Informationen in keinster Weise verbindlich. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers die Informationen mit dem aktuell im Schaukasten aushängenden Vertretungsplan abzugleichen. Schließlich kann ich nicht garantieren, dass die App zu 100% bugfrei ist und es nicht zu Fehlern kommen kann.

FAQ und „Support“

Gibt es nur so halb. Also eigentlich gar nicht. Jedoch stehe ich stehe unter app@alex-riedel.de für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Eventuell hilft dem Supportbedürftigen jedoch auch ein Blick in den Quellcode oder in die FAQ.